Pferde, Hunde, Katzen, Klein- und Nutztiere


Meine Tiere

Seit ich denken kann, hatte ich immer eigene Haustiere um mich herum, mit einigen von ihnen bin ich aufgewachsen, was meine Kindheit und Jugendzeit extrem bereicherte.
So lernte ich schon früh den natürlichen Umgang mit verschiedenen Tieren.
Andere Tiere, wie z.B. die Ziegen kamen erst später hinzu.
Aber jedes einzelne von ihnen hat mein Leben auf seine Weise geprägt.

Mein erstes eigenes Pferd. Cisco (Fjordpferd), mittlerweile 24 Jahre alt, aber immer noch top fit, ist seit 20 Jahren mein treuer Begleiter, der mit mir durch dick und dünn geht.

Diego (Irish Tinker), seit 15 Jahren bei uns. Kleines Sensibelchen mit Sturkopf aber einfach Liebenswert.

Unsere Katzen Paloma, Elena und Tigga


und unsere bunt gemischte (Zwerg-) Ziegenherde

Hier stellvertretend ein paar der Ziegen. (teilweise Abgabetiere und Jungtiere aus eigener Züchtung)