Pferde, Hunde, Katzen, Klein- und Nutztiere


News / Termine

Hier gibts alle wichtigen News zu meiner Praxis:

12.10.15: Wiedereröffnung der Praxis ab 01.November 2015
Ab sofort nehme ich wieder neue Patienten an und vergebe bereits die ersten Termine für November.
Ich freue mich schon darauf wieder voll durchzustarten und altbekannte Patienten, aber auch neue Gesichter im Rahmen meiner Praxis-Tour begrüßen zu dürfen

Meine Praxis bleibt aufgrund der anstehenden Babypause bis November 2015 geschlossen.

Edelstein-Seminar mit Annette Meder am 20./21.07.2013

Eine fast unendliche Anzahl an Mythen und Geschichten rankt sich um die Heil- und Zauberkraft der Edelsteine, die in den alten Zeiten fester Bestandteil der Volksheilkunde waren.Dieses Wissen wurde zu Zeiten der "Aufklärung" in den Bereich von Aberglauben und Scharlatanerie verbannt und geriet fast völlig in Vergessenheit.

Wir haben aber das große Glück, dass das alte Heilwissen über Edelsteine und Kristalle vor etwa 100 Jahren wieder entdeckt wurde und sich zu einer bedeutenden Säule der naturheilkundli...chen Therapie nicht nur beim Menschen sondern auch beim Tier entwickelt hat.

Medizinische Erfahrung, traditionelles Wissen und naturheilkundliche Beobachtungen verbinden sich in der Steinheilkunde zu einer Fülle hilfreicher Anwendungen und sind häufig ideal geeignet um Therapieblockaden aufzulösen und Energiedefizite aufzufüllen.


Themen des Seminars:
- Grundlagen der Steinheilkunde
- Reinigung und Aufladung von Therapiesteinen
- Wirkung und Anwendung ausgewählter Heilsteine
- Zusammenstellung einer Heilsteinhausapotheke (Edelstein-Grundsortiment) , Besprechung der Wirkung dieser Steine.

2 Tagesseminar 20.07 / 21.07..
Anmeldung erforderlich. 150,-€ inkl. Skript und Getränke

Landesgartenschau Sigmaringen 2013
Der Infostand auf der Landesgartenschau am Tag des Hundes (09.06.2013), war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle interessierten Besucher an meinem Stand für die tollen Gespäche, rund um unsere vierbeinigen Lieblinge. Ich hoffen die selbstgebackenen Leckerchen haben allen geschmeckt.Infostand Landesgartenschau 2013

Am kommenden Samstag 17.11.2012 besuche ich die Animal 2012 in Stuttgart, daher beibt mein Praxis an diesem Tag geschlossen. Im Notfall bin ich auf dem Handy erreichbar, oder hinterlassen Sie eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter.

Am kommenden Wochenende (28.04./29.04.2012) nehme ich an dem Tierkommunikations-Seminar von Monica Jaeger in Langenenslingen teil.
An beiden Tagen ist meine Praxis geschlossen, im Notfall bin ich auf dem Handy erreichbar. Oder hinterlassen Sie eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter.

Der nächste Edelstein-Abend mit Annette Meder fand am 31.03.2012 im Dorfkeller Neufra ab 19:00 Uhr statt.
Thema diesesmal: Entstressende Steine
Vielen Dank an alle Gäste und Annette Meder für den schönen Abend.
Wer Interesse an einer Edelsteinparty hat kann sich gerne melden. Ich leite Ihre Anfragen weiter.

Unser Ziegennachwuchs 2012 ist da und alle haben ein gutes Neues Zuhause gefunden.

Ziegenbabys 2012Nachwuchs 2012

Nächster Edelsteinabend mit Annette Meder am 19.11.2011 ab 19:30 Uhr im Dorfkeller Neufra
Thema: Mit Steinen durch die kalte Jahreszeit.
Der Steineabend war wieder ein voller Erfolg, danke an alle Gäste für den schönen und gelungenen Abend.

Edelstein Party - mit Edelstein-Schutzengeln, Anhänger, Armbänder und vielem mehr
Die Edelstein-Party am vergangenen Samstag im Dorfkeller in Neufra war ein voller Erfolg.
Neben der Vorstellung verschiedener Steine gab es auch allerhand wissenswertes zu ihrer Wirkung, ihren Einsatzmöglichkeite und zur richtigen Pflege der Steine, damit sie ihre volle Kraft entfalten können.
Ein großes Dankeschön an Annette Meder, die alle Fragen der Parygäste beantwortete und viele Tips zum Thema Steine und Frauen parat hatte.
Durch die durchweg positiven Rückmeldungen
haben wir beschlossen im November
nochmals eine Edelsteinparty zu veranstalten, der genaue Termin steht noch nicht fest, aber w
er Interesse an der Party hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie

Am 23./24.7 nehme ich an einer Fortbildung zur Horvi-Ezymtherpie/ Diagnose Krebs teil. Daher bleibt meine Praxis an den Tagen geschlossen.

Am kommenden Sonntag, den 19. Juni 11 komme ich mit meinem mobilen Infostand vor das Futterhaus in Mössingen zum verkaufsoffenen Sonntag.
Hier beantworte ich gerne alle Fragen zu meiner Praxis und bringe auch meine Blutegel mit.
Der Verkaufsoffene Sonntag in Mössingen war trotz immer wiederkehrender kleiner Regenachauer sehr gut besucht. (20.06.11)

April 2011
Unsere jungen Zwergziegen sind mittlerweile 3 Monate alt und putz munter. Ab sofort suche ich ein neues gutes Zuhause für die Kleinen.
Sie können gerne vor Ort besichtigt werden. Bilder gibt es unter der Bildergalerie

Mittlerweile haben alle Kleinen ein gutes neues Zuhause gefunden.

Sonntag 24.10.2010 Animal und Pferd 2010 in Stuttgart
Der letzte Tag der Animal und Pferd 2010 in Stuttgart bot viel interessantes rund ums Tier. Neben Hunde und Katzenschauen gab es diverse Vorführungen und Wettbewerbe z.B. Kanin-Hopp, Reitvorführungen, Dog-Dancing und vieles mehr. An zahlreichen Infoständen konnte man sich über die neusten Trends, diverse Tierarten und Rassen, Ernährung und Gesundheit informieren.
Bilder des Messebesuchs gibt es unter der Bildergalerie. (25.10.2010)

Samstag 23.10.2010 THP Kongress in Ulm
Am vergangenen Samstag fand der 13. Tierheilpraktikerkongress des Verband deutscher Tierheilpraktiker in Ulm statt.
Neben Informationsaustausch an diversen Infoständen, wurde auch die Teilnahme an verschiedenen Vorträgen und Workshops ermöglicht.
Unter anderem besuchte ich Vorträge zu den Themen: Kinesiologie beim Tier, Hydroxypathie und Rückenprobleme beim Pferd und nahm an den Workshops zur "Natürlichen Entwurmung" und "Kräuterkunde" teil. (25.10.10)

Sonntag 26.09.2010
Tag der offenen Stalltür auf dem Eschenhof in Talheim (Mössingen)
Am kommenden Sonntag bin ich mit einem Infostand auf dem Eschenhof in Talheim vertreten und beantworte gerne alle Fragen rund ums Thema Tierheilpraxis. (21.09.2010)

Trotz durchwachsenem Wetter fanden zahlreiche Pferde- und Tierfreunde den Weg auf den Eschenhof in Talheim. Bilder vom Infostand gibts unter der Bildergalerie (26.09.2010)

08. August 2010 Ponyreiten "Dorfhockete" Hausen an der Lauchert
Diesen Sonntag bin ich mit meinen Pferden zum Ponyreiten bei der Dorfhockete in Hausen an der Lauchert. Gerne beantworte ich dabei auch Fragen zur Tierheilpraxis und alles Rund ums Thema Pferd.

29./30. Mai 2010 Teilnahme am zweitägigen Schüßler-Salze Seminar
Schüßler Salze für Tieren bei Annette Meder (THP/HP)

16. April 2010 Martin Rütter in Reutlingen
Besuch des Vortrags von Marin Rütter zum Thema "Hund-Deutsch/Deutsch-Hund" und D.O.G.S für Menschen mit Hund

27. /28. März 2010 Teilnahme an zweitägigem Bachblütenseminar
Bachblütenseminat "Bachblütentherapei für Tiere" bei Annette Meder (THP/HP).

11. Feb. 2010 Fortbildung Reiki II
Reiki-Einweihung in den zweiten Grad im Usui-System der natürlichen Heilung bei Annette Meder (THP/HP).