Pferde, Hunde, Katzen, Klein- und Nutztiere


Bildergalerie

Bildergalerie

Die Nachfolge ist gesichert, jetzt kann die Praxis wieder eröffnet werden:

Nasenuntersuchung beim Pferd, Augenkontrolle beim Ziegenbock und Tierkommunikation mit der Miezekatze

Infostand Ladesgartenschau in Sigmaringen 09.06.2013


Edelstein-Party am 13.08.11 im Dorfkeller Neufra mit Annette Meder


Alle Steine und Schmuckstücke liegen auf den Tischen  aus, die Party-Gäste können alles Steine anfassen und probetragen um die für sie geeigenten Steine zu finden und zu erspüren.

Hamlet:
Hamlet, meine Handaufzucht. Die ersten Lebenswochen hat er sich die Wohnung mit unseren Katzen geteilt. Hier war er gerade 2 Tage alt.

Hier ist Hamlet einen Tag alt, seine Mutter hatt sich leider nur um einen Zwilling gekümmert, also hab ich Hamlet kurzerhand adoptiert. Hier war er noch zu schwach zum laufen, da er nicht genügend Biestmilch abbekommen hat und hat sich erstmal im Katzenkorb am Heizkörper aufgewärmt, danach folgten die ersten Gehversuche die ersmal nicht sonderlich erfolgreich waren:

Hier ein paar Bilder aus dem Praxisalltag:

Pferd mit Hufrehe während und nach der Blutegelbehandlung:

Blutegel im Glas

Infostand

Infostand in Talheim

Infostand Futterkiste Mössingen

Impressionen von verschiednen Vorträgen und Veranstaltungen:

Animal und Pferd 2010 in Stuttgart

Kutschatrappe zur Schonung der PferdeKamelArtgerechte KaninchenhaltungKanin-HoppKanin-Hopp HindernisseVorführung Wasser Rettung mit HundenDog-Dancing Wettbewerb

 

Treffen mit Monty Roberts vor seiner Show in Balingen 2009

Holger Schüler nach seinem Vortrag "Menschen an der Leine" Balingen

Martin Rütter in Reutlingen 2010

Ziegennachwuchs 2011
Unser Nachwuchs 2011, alle 5 haben ein gutes neues Zuhause gefunden.