Pferde, Hunde, Katzen, Klein- und Nutztiere


Über mich

Seit meiner frühesten Kindheit stand für mich fest, dass die Arbeit mit Tieren meine große Leidenschaft ist und diese Leidenschaft auch mein späteres Berufsleben prägen sollte.

Durch das Leben auf dem Land war es mir möglich, mich immer mit meinen geliebten Tieren zu umgeben. Meine Eltern förderten diese Liebe, in dem sie mir eigene Haustiere wie Hunde, Kaninchen und Katzen erlaubten und mir auch den Kontakt zu anderen Tieren z.B. durch Reitstunden ermöglichten.

Mit 13 bekam ich mein erstes eigenes Pferd - Cisco - der auch heute noch bei uns lebt. Von da an verbrachte ich meine komplette Freizeit auf dem Pferd und durchstreifte, in Begleitung unseres Hundes Rocky, sämtliche Wälder und Wiesen der Region.

Nach meiner Mittleren Reife arbeitete ich erst in diversen Fachgeschäften (Zoofachgeschäft und Reitsportartikelversand), anschließend absolvierte ich eine Ausbildung zur Assistentin im Gesundheits und Sozialwesen und schloss meine Fachhochschulreife ab.
Seit 2004 arbeite ich in der Verwaltung einer Rehaklinik mit angeschlossenem Pflegeheim und kam dadurch auch mit der Medizin in Berührung, die mich nach und nach immer mehr faszinierte.

Aufgrund einer eigenen Erkrankung und dem Wunsch meinen eigenen Tieren bei einer Verletzung oder Krankheit helfen zu können, befasste ich mich immer mehr mit dem Thema alternative Heilmethoden und war davon sofort begeistert.

2005/2006 begann ich dann mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus-Schule in Tübingen und legte Anfang 2009 meine Verbandsprüfung vor dem Verband deutscher Tierheilpraktiker ab.
Ende 2009 folgte dann die Eröffnung der mobilen Tierheilpraxis.

Seither nehme ich an diverse Kurse und Vorträge zu verschiedenen alternativen Heilmethoden teil, um mich weiterzubilden, derzeit befinde ich mich zusätzlich in der Ausbildung zur Humanheilpraktikerin.

Heute lebe ich zusammen mit meinem Mann, meinem Sohn und unseren Tieren in dem beschaulichen Örtchen Hausen an der Lauchert und habe mir Hilfe der Tierheilpraxis meine große Leidenschaft - die Tiere - zum Beruf gemacht.